Startseite | Kontakt | Presse | Impressum | Datenschutz
Du bist hier: Home :: ACADEMY :: Start
Hallo und herzlich willkommen


Jetzt noch mehr Fahrspaß mit unserem neuen Geländewagen: Ford Kuga
(mehr über ihn erfährst Du auf Deinem Rundgang unserer Homepage)



Vielen Dank für Deinen Besuch auf unserer Homepage. Wir hoffen, dass sie Dir gefällt und Du hier alle Antworten auf Deine Fragen erhälst, die Dir am Herzen liegen. Und nun viel Spass beim "Rundgang".



Und das ist Deine Fahrschule:

Die ACADEMY-Fahrschule-Bludau ist seit 1998 tätig, lehrt mit der neuesten Multi MediaTechnik und bildet auf hochwertigen,einfach bedienbaren Fahrzeugen aus. Die nachweislich in der Fahrschule einzusehende hohe Erfolgsquote ist auf jahrelanger Berufserfahrung zurück zu führen, die sich sehen läßt und jedem Fahrschüler, der über genügend Eigenmotivation verfügt, eine schnelle und erfolgsversprechende Ausbildung verspricht.

Falls die Anmeldung noch heute vonstatten gehen soll, so kannst Du Dich, falls Du keine Zeit hast, auch "online" für die Ausbildung anmelden.

Das Anmeldeformular dazu findest Du unter folgendem  Link: Kontakt/Anmeldung

Fragen zum Führerschein?  Einfach vorbei kommen. Wir kriegen das schon hin   :-)

Führerschein-Klassen

In folgenden Führerscheinklassen kannst Du bei uns ausgebildet werden: B, BE, A beschränkt, A unbeschränkt,  A1, L, M und Mofa. Die Beschreibung zu den einzelnen Führerscheinklassen findest Du ganz oben unter dem Reiter "Führerschein" der Homepage.

 

....mit einer richtigen Ausbildung zum Ziel....

Wiedereinsteiger und Angsthasen

Ob Angsthase oder Wiedereinsteiger - hier ist jeder herzlich willkommen. Auch Fahrlehrer müssen gute Psychologen sein, und sich auf jeden Fahrschüler individuell einstellen können. Viele Angsthasen haben bei uns die Prüfung mit Bravour bestanden.

Unsere Philosophie und Ausbildung

Jeder Mensch ist ein eigenes Individium mit unterschiedlichen Charakteren. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Fahrschüler so auszubilden,daß der Spaß dabei nicht verloren geht. Wenn Du auch ein wenig Eigenmotivation in Deine Ausbildung mit einbringst, kann Dein Traum vom Führerschein schon recht bald in Erfüllung gehen.

Der Fahrschulwagen

Gefahren wird mit dem Ford Kuga. Wegen seiner guten Handhabung und Übersichtlichkeit ist der Wagen gerade für Fahrschüler besonders gut geeignet und wird sehr gut von den Fahrschülern angenommen. Auf jeden Fall kommt mit diesem Fahrzeug der Fahrspaß nicht zu kurz.

Der Ford Kuga läßt keine Wünsche offen. Er wurde  von internationalen Experten geprüft und getestet und hat beim harten Euro-NCAP-Sicherheitstest alle 5 Sterne für maximale Sicherheit und Technologie erreicht! Allein die hohe Sitzposition verschafft Dir einen hervorragenden Überblick und gibt Dir das Gefühl von Freiheit und Sicherheit auf der Straße. Wer einmal in diesem kleinen Gelände-Athlet gesessen hat, möchte nie wieder aussteigen.

Fahrspaß pur, denn die Begeisterung unserer Fahrschüler wird immer wieder bestätigt. Nur, wer sich rundum in einem Fahrschulwagen wohl fühlt, lernt schnell und innovativ das Autofahren, was sich natürlich auch bei der Anzahl Deiner  Fahrstunden bemerkbar macht. Weniger Fahrstunden - schneller zum Führerschein! So, und nun aber zackig!!!!!

Praxis

Du kannst Dir aussuchen, in welcher Stadt Deine Ausbildungsfahrten stattfinden sollen.(Itzehoe, Neumünster oder Rendsburg) Du kannst bestimmen, wo Deine Fahrstunde beginnen und enden soll: am Arbeitsplatz, bei Deiner Schule oder von zuhause. Dort, wo Du Deine Fahrstunden machst, findet dann auch die praktische Prüfung statt. Zur theoretischen und praktischen Prüfung holt Dein Fahrlehrer Dich ab und er bringt Dich auch wieder nach Hause. Um "warm" zu werden, kannst Du direkt vor der praktischen Prüfung auch eine Fahrstunde nehmen. Dann bist Du auf der sicheren Seite und nicht so aufgeregt.

Theorie (2-mal die Woche)

Der theoretische Unterricht ist so gestaltet, daß er mit der praktischen Ausbildung eine Einheit bildet. Verkehrsgetreue Animationsfilme und ein humorvoller Fahrlehrer sorgen für abwechslungsreiche Unterichtsstunden, die sicherlich dazu beitragen, die "Kunst des Autofahrens" besser zu verstehen. Um noch schneller an Dein Zeil zu kommen, hast Du die Möglichkeit, an 2Tagen/Woche am theoretischen Unterricht teilzunehmen. (2x in Todenbüttel) Während des theoretischen Unterrichtes verwenden wir Bilder und Videos, in denen Fahrmanöver und Verkehrssituationen auf verständliche Art und Weise dem Fahrschüler näher gebracht werden.

Seit 01.01.2010 findet die theoretische Prüfung am PC statt.  Das Lernmaterial, die sogenannte "Fahrschulcard" wird also am PC verwendet. Ebenso kannst Du Dir das Lernprogramm sogar als App herunterladen. Egal,ob Du am PC lernst oder zwischendurch mit der App - Du machst immer dort weiter, wo Du zuletzt aufgehört hast. Diese Lernsoftware ist so aufgebaut, daß Dein Lern-und Ausbildungsstand ständig dokumentiert und aktualisiert wird und Du selbst jederzeit Deinen Lernstatus abfragen kannst. Dieses Lernprogramm bietet sogar eine Prüfungssimulation, damit Du mit der Handhabung  der Prüfung am PC vertraut wirst.

So, nun liegt es an Dir, ob Du Deinen Traum vom Führerschein endlich verwirklichen möchtest. Wir würden uns freuen,wenn wir Dich mit unserer Philosophie angesprochen haben und einen großen Teil dazu beitragen können, damit Du Dich auch endlich mal in die Liste für "Fahrgemeinschaften" eintragen kannst. Also, bis bald...
Wir sind für Dich da.

Geschenk-Gutscheine

Bild Führerschein und Auto
Damit das Gejammere endlich aufhört....

Geschenk-Gutscheine,
egal in welcher Höhe,
sind bei uns erhältlich.

Lebensrettende Sofortmaßnahmen

Bei uns kannst Du natürlich auch einen Kursus für "Lebensrettende Sofortmaß­nahmen" und einen "Sehtest" machen, ohne weit fahren zu müssen. Wann der nächste Kurs stattfindet, wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Die Schulung eignet sich nicht nur für angemeldete Fahrschüler. Auch diejenigen, die den Kursus aus anderen Gründen absolvieren müssen, sind herzlich willkommen. Getränke während der Schulung und ein kleiner Imbiß in der Mittagspause stehen kostenlos für Euch bereit.

Die erste Fahrstunde
Für welche Fahrschule entscheide ich mich?

Wahl der Fahrschule:

Für welche Fahrschule entscheide ich mich? Um diese Entscheidung treffen zu können, solltet ihr Euch in Eurem Bekannten- und Freundeskreis umhören, welche Erfahrungen sie gemacht haben. Ihr wisst nicht im Vorfeld, ob eine Fahrschule leere Versprechungen macht.

Fahrschulwechsel oder ist ein Wechsel überhaupt möglich?

Ein Fahrschulwechsel ist jederzeit möglich. Wenn ihr den Entschluß gefasst habt, Eure Fahrschule zu wechseln, kommt gerne vorbei. Wir beraten Euch und sind bei weiteren Schritten behilflich. Deine vorherige Fahrschule ist verpflichtet, Dir eine Bescheinigung über Deinen Aubildungsstand auszuhändigen. (Ausbildungsbescheinigung)

Das größte Problem für Euch ist, wenn Ihr noch nie einen Führerschein gemacht habt, zu wissen, ob Eure Fahrschule und Euer Fahrlehrer wirklich gut sind, da Euch bisher die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.

Eure Fahrschule sollte folgendes bieten:

  • Freundlichkeit
  • hilfsbereit in jeder Situation
  • vernünftige Beratung
  • DU solltest entscheiden, wann Du Fahrstunden nimmst und nicht umgekehrt, denn DU musst schließlich Dein Geld verwalten
  • keine Hektik, sondern Ruhe bei den Fahrstunden, auch mal loben
  • große Flexibilität bei Fahrstundenterminen
  • eine gute, nachweisbare Prüfungs-und Erfolgsstatistik des Fahrlehrers

Um uns besser kennen lernen zu können, bieten wir Euch an, Probeunterricht mitzumachen oder auch bei einer Fahrstunde eines Fahrschülers auf dem Rücksitz Mäuschen zu spielen. Wir freuen uns auf Euren Besuch! Auch für Angsthasen haben wir noch Plätze frei.
Wir sind für Euch da!

Führerscheinfinanzierung

Wir finanzieren nach Deinen Möglichkeiten

Auch ohne ein fettes Sparschwein kannst Du in der Lage sein

...einen Führerschein zu finanzieren. Mit unserer Führerscheinfinanzierung kommst Du schneller an Dein Ziel und brauchst nicht warten, bis Dein Sparschwein erst dick und rund geworden ist.

Komme einfach vorbei und wir besprechen in aller Ruhe Deine Finanzierungsmöglichkeiten.

Unser Service

Unser Service beginnt schon vor Deiner ersten Fahrstunde. Seit vielen Jahren ist das Autohaus Timm Häufle unser    Vertragspartner. Beim Kauf eines Autos erhälst Du dort einen Preisnachlaß. Dieser beträgt 10% Deiner Führerscheinkosten,die Du bei uns bezahlt hast. Also, schnell in der Fahrschule vorbei kommen und anmelden....

Bis zur vierten Theoriestunde kannst Du ohne Angaben von Gründen aufhören, und Du bekommst den bereits bezahlten Grundbetrag zurück. Voraussetzung ist, dass seit der Anmeldung nicht mehr als 4 Wochen vergangen sind. Für bereits gefahrene
Fahrstunden können wir kein Geld zurück bezahlen.

Wenn Du den Führerschein bei uns bestanden hast, kannst Du für 1 Jahr kostenlos Mitglied beim ADAC werden.

    Wir bieten:
  • Allerneueste Multimediatechnik
  • Verkehrssituationen können vertikal und horizontal dargestellt werden
  • Fahrschulcard (Online-Lehrmaterial)
  • Ausbildung innerhalb von 4 Wochen möglich
  • Praktische Ausbildung auf Wunsch in: Itzehoe, Rendsburg, Neumünster
  • Abholung zur Fahrstunde im Umkreis von 25 km
  • Kostenlose Getränke während des Theoretischen Unterrichts
  • Kursus "Lebensrettende Sofortmaßnahmen"
  • Sehtest hier in der Fahrschule
  • Führerscheinfinanzierung              
....Und dann die Prüfung !

Telefon-Beratung

Online-Anmeldung

Termine, Kurse, Specials

Dein Ausbildungs-Team

Unser Fuhrpark

Informationen für Eltern

Umfrage
Login

Einfach bequem!
Online lernen.